Fahrt durchs Havelland über den 3.Oktober

Fahrt durchs Havelland über den 3.Oktober

Der 3. Oktober bietet immer eine Gelegenheit die leerer werdenden Gewässer zu erkunden. Lutz lud diesmal in Richtung Havel-Elbe-Dreieck ein. Leider hatte die Wusterwitzer Schleuse noch geschlossen, weshalb das Fahrtenziel kurzfristig geändert wurde. Wir fuhren deshalb an fünf Rudertagen von Brandenburg über Plaue, nach Rathenow. Trotz der Änderungen fanden sich elf Ruderer ein, das Havelland zu erkunden.

Die Sonne sorgt für gute Stimmung in Premnitz

Das Brandenburger Land hat ja den Ruf für seine etwas spärliche gastronomische Versorgung, doch dieses Jahr wuchs Brandenburg über sich hinaus, denn nur an einem Tag gab es einen Totalausfall.

Besonders schön waren im angehenden Herbst, die durchfliegenden Gänse und Enten.