Infos für Mitglieder

Allgemeiner Sportbetrieb

Allgemeiner Vereinstag: Donnerstag (ab 10Uhr + ab 18Uhr)
Anfängertraining: Mittwoch ab 18Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung

Grundsätzlich ist für Mitglieder das Rudern die ganze Woche über möglich. Offizieller Vereinstag ist Donnerstag. An diesem Tag treffen sich die Mitglieder regelmäßig(Senioren vormittags, Berufstätige abends), um in der Sommersaison (April – Oktober) gemeinsam zu rudern oder in der Wintersaison im Ruderkasten oder am Ergometer zu trainieren bzw. in der Sauna zu entspannen. Nach getaner sportlicher Betätigung gibt es auch eine Sportlerversorgung in unserem Verein.
In der Wintersaison gibt es saisonal wechselnde Hallen- und Kastenzeiten. Diese sind dem aktuellen Aushang zu entnehmen.

Kilometer-Wettbewerbe vom DRV und LRV

Alle Ruderer des Vereins verbindet die Freude am Rudern!
Aber darüber hinaus haben viele aktive Ruderer den Ergeiz eine ihrer Altersgruppe entsprechende Anzahl an Kilometern (meist zw. 800 und 1000km pro Jahr) auf dem Wasser zu verbringen und damit einen Beitrag für den jährlich stattfindenden Wanderruderwettbewerb des Deutschen Ruderverbandes (DRV) zu leisten. Mit Hilfe der DRV-Kilometerübersicht können sich alle Mitglieder des Vereins über ihre aktuell zurückgelegten Kilometer auf dem Laufenden halten.

Ein weiterer Wanderruderwettbewerb wird vom Ladesruderverband (LRV) Berlin angeboten. Dieser gliedert sich in den Sommer- und den Winterwettbewerb und findet im Zeitraum zwischen An- und Abrudern (bzw. umgekehrt) statt. Der Link LRV-Übersicht verweist am Ende der jeweiligen Saison auf die aktuelle Übersicht.

Wichtiger Hinweis: Alle Kilometerübersichten sind seit Anfang 2011 durch ein Passwort gesichert. Dieses ist im Verein ausgehängt und kann durch Mitgliedern beim Vorstand oder dem Webmaster erfragt werden.

Satzung, Hausordnung

Die Grundsätze der Ruder-Gemeinschaft Grünau e.V. sind in der Satzung niedergeschrieben. U.a. sind hier die Beitrags-, Boots-, Ruder- und die Hausordnung dokumentiert.

Übernachtung

Vereinsmitgliedern und Gäste anderer Vereine stehen Übernachtungsmöglichkeiten in Form von 10 Betten und 10 Luma-Plätzen zur Verfügung. Die Nutzungsbestimmungen befinden sich in der Hausordnung.