Einladung zum Sommerfest am 19.08.2023

Einladung zum Sommerfest am 19.08.2023

Am 19.8.2023 wird unser diesjähriges Sommerfest stattfinden. Für das leibliche Wohl wird mit Kuchen und Köstlichkeiten vom Grill gesorgt. Die nachfolgende Regatta ist in diesem Jahr abgesagt: Am Nachmittag wollen wir wie im vergangenen Jahr zur Langstreckenregatta um die Müggelberge starten. Infos zur Regatta und Anmeldung: Veranstaltungstermin Hier findet ihr einen Erfahrungsbericht von der 2. …

Ergebnisbericht der 3. Regatta „Rund um die Müggelberge“

Ergebnisbericht der 3. Regatta „Rund um die Müggelberge“

Nach zweijähriger Pause fand zum 3. Mal die Regatta „Rund um die Müggelberge“ statt. Sie stellt mit ihren 30 km Länge über Köpenicker Flüsse, Kanäle und Seen eine besonders herausfordernde aber abwechslungsreiche Langstreckenregatta dar. Es fanden sich sieben Mannschaften aus verschiedenen Vereinen zusammen, die die Herausforderung im C-Gig-Boot mit Steuermann/-frau annahmen. Um 15 Uhr startete …

Beeskowumfahrt 2021

Beeskowumfahrt 2021

Steffen Wüstner Mit den Booten Kleeblatt und Bohemia, die nur rudernd und mit Fußsteuer durchgezogen werden können, starteten 6 Ruderer mittleren Alters zu dieser Mehrtagestour. Die erste Etappe brachte die Teilnehmer auf einer wunderschönen Abendtour bis nach Dolgenbrodt zur Gaststätte Kober. Am zweiten Tag ging es nach Schlepzig, da hier der VL noch Neuwasser hatte …

Das offizielle Anrudern der RG Grünau

Das offizielle Anrudern der RG Grünau

Corona-bedingt verspätet – aber doch durchgeführt von: Lutz Roscher Das diesjährige Anrudern fand coronabedingt erst am 12. Juni und nur vereinsintern statt. Obwohl es noch einige Einschränkungen zu beachten gab, war das ein wichtiger Termin, um die Gemeinschaft zusammenzubringen. Viele sind dem Aufruf gefolgt. Die Altersspanne zwischen den Ruderinnen und Ruderern betrug über 80 Jahre. …

Abrudern 2020

Abrudern 2020

Kurz bevor das Leben in Berlin und Brandenburg heruntergefahren wird, trafen sich noch ein paar Ruderbegeisterte im Verein um wohl eine der ungewöhnlichsten Rudersaisons zu beenden, die wir je erlebt hatten.Das Wetter schien erst einmal nicht gerade einladend. Es nieselte, aber der Wetterdienst hatte Besserung in Aussicht gestellt und so kam es wie jeder Ruderer …